Energiewirtschaftscontroller (m/w)

ENNI Energie & Umwelt Niederrhein GmbH

Moers

Energiewirtschaft

Moers

Energiewirtschaftscontroller (m/w) ENNI Energie & Umwelt Niederrhein GmbH Moers Mitwirkung bei der Jahresabschlusserstellung sowie im Rahmen von energiewirtschaftlichen Planungen und Prognosen, insbesondere Ermittlung und Plausibilisierung von Absatzstatistiken, Umsatzerlösen und Bezugsaufwendungen nebst Netznutzungsentgelten.

Wir Die Gmbh Sind Einer Der Führen- Den Regionalen Versorger Am Linken Unsere Kernge- Schäftsfelder Umfassen Neben Der Klassischen - Und Wasserver- Sorgung In Den Städten Moers Und Neukirchen-vluyn Auch Das Angebot Vielfältiger Innovativer Dienstleistungen In Der Region Um Unsere Ertragskraft Nachhaltig Zu Sichern Haben Wir Uns An Regenerativen Und Fossilen Erzeugungsprojekten Beteiligt Unser Wachsendes Geschäftsfeld "beteiligungen" Stärkt Bereits Heute Unsere Hervorragende Marktposition Und Bietet Uns Für Die Zukunft Weitere Optionen Sowie Weitreichende Potenziale Partnerschaftlicher Zusammenarbeit Im "unterneh­mensverbund Stadt Moers" Haben Wir Uns Als Erfahrener Ansprechpartner Und Wichtiger Dienstleister Positioniert Unser Langfristiges Ziel Besteht Darin Unsere Marktposition Weiter Zu Festigen Und In Der Region "iinker " Auszubauen Wir Zählen Heute Mit Mehr Als 230 Mitarbeiter/innen Und Einem Umsatz Von Rund 180 Mio Euro Zu Den Starken Wirtschaftsunternehmen In Der Region   Für Unseren Bereich Kaufmännischer Service Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt I N Der Abteilung Controlling Zur Erweiterung Unseres Wirtschaftscontrollings Einen Qualifizierten Und Motivierten    Wirtschaftscontroller (m/w)     Ihre Aufgaben: Mitwirkung Bei Der Jahresabschlusserstellung Sowie Im Rahmen Von Wirtschaftlichen Planungen Und Prognosen Insbesondere Ermittlung Und Plausibilisierung Von Absatzstatistiken Umsatzerlösen Und Bezugsaufwendungen Nebst Netznutzungsentgelten Vertriebscontrolling In Form Von Kundensegmentspezifischen Deckungsbeitragsrechnungen Und Kundenbestandsstatistiken Sowie Sukzessive Weiterentwicklung Datenaufbereitung Und -bereitstellung Für Mailingaktionen Bei Preisanpassungen Und Neuprodukten In Zusammenarbeit Mit Der Vertriebssteuerung Strom- Und Steueranmeldung Und Begleitung Von Zollaußenprüfungen Key-user Sap-bw Für Netz- Und Vertriebsmandant (umsetzung Von Wirtschaftlichen änderungen Und Anpassung Von Abfragen) Mitarbeit In Projekten   Ihr Profil: Erfolgreich Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung Betriebswirtschaftliches Studium Wünschenswert Berufserfahrung Im Controlling Möglichst In Der Wirtschaft Sehr Gute Microsoft-excel- Und Idealerweise Sap Erp-kenntnisse (module Bi Is-u Co Fi) Gute Kenntnisse Der Wirtschaft Nebst Einschlägiger Gesetze Und Bestimmungen Sind Wünschenswert Ausgeprägtes Analytisches Und Logisches Denkvermögen Hohe Zahlenaffinität Sowie Eine Eigenständige Systematische Und Gründliche Arbeitsweise Team- Und Integrationsfähigkeit überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Und Kommunikationsgeschick Gehören Zu Ihren Stärken Sie Leben Den Dienstleistungsgedanken Sind Kooperativ Lösungsorientiert Und Verfügen über Ein Sicheres Verbindliches Und Freundliches Auftreten Hohe Belastbarkeit Motivation Und (zeitliche) Flexibilität Bei Arbeitsspitzen Runden Ihr Profil Ab   Für Diese Interessante Aufgabe Mit Attraktiver Dotierung Nach Dem Tarifvertrag Für Versorgungsbetriebe (tv-v) Und Guten Sozialleistungen Brauchen Sie Sich Nur Noch Bis Spätestens Zum 7 August 2015 Bewerben Wir Freuen Uns Durch Ihre Aussagekräftigen Bewer­bungs­unterlagen Mehr über Sie Ihre Gehaltsvorstellungen Und Ihren Frühestmöglichen Eintrittstermin Zu Erfahren Controlling Kalkulation Abrechnung Wirtschaftswissenschaft Wirtschaftswissenschaftler Finanzen Finance Betriebswirt Rechnungswesen Finanzwesen Fachwirt Analyse Vertriebscontroller Buchführung Controlmanager Reporting Kostenplanung Buchhaltung Controlling Kalkulation Abrechnung Wirtschaftswissenschaft Wirtschaftswissenschaftler Finanzen Finance Betriebswirt Rechnungswesen Finanzwesen Fachwirt Analyse Vertriebscontroller Buchführung Controlmanager Reporting Kostenplanung Buchhaltung Energiewirtschaftscontroller (m/w) Mitwirkung Bei Der Jahresabschlusserstellung Sowie Im Rahmen Von Energiewirtschaftlichen Planungen Und Prognosen Insbesondere Ermittlung Und Plausibilisierung Von Absatzstatistiken Umsatzerlösen Und Bezugsaufwendungen Nebst Netznutzungsentgelten Moers Controlling Kalkulation Abrechnung Wirtschaftswissenschaft Wirtschaftswissenschaftler Finanzen Finance Betriebswirt Rechnungswesen Finanzwesen Fachwirt Analyse Vertriebscontroller Buchführung Controlmanager Reporting Kostenplanung Buchhaltung

Vertriebsmitarbeiter für den Kundenservice (m/w)

Techniker / Meister (m/w) der Gas-, Wasser- und Wärmeversorgung

Vertriebsingenieur (m/w)

Projektassistenz (m/w/d) Elektrotechnik
   Salvia Elektrotechnik GmbH (Altstadt-Lehel)

Warehouse employee
   Amazon (Meßstetten)

(Senior) Manager/in Digitale Geschäftsentwicklung (w/m/d)
   DFL Deutsche Fußball Liga GmbH (Bockenheim)